FAQ – Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zur Reparaturauswahl oder anderen Punkten des Geräte-Reparatur-Service?
Hier geben wir Ihnen Antworten auf die häufigsten Fragen:

FRAGEN ZUR REPARATURAUSWAHL

Warum muss ich zu Beginn eine Kategorie auswählen?

Damit wir Ihnen einen EURONICS Händler anzeigen können, der für diese Produktkategorie eine fachgerechte Reparatur durchführen kann, ist die Angabe der Produktkategorie zwingend erforderlich.

Was muss ich machen, wenn ich die Marke meines defekten Gerätes nicht finden kann?

Sofern Ihr Fabrikat nicht im Auswahlfeld „Marke“ aufgeführt wird, wählen Sie bitte „Sonstige Fabrikate“ aus, um die EURONICS Händler in Ihrer Nähe angezeigt zu bekommen. Bitte fragen Sie bei einem der vorgeschlagenen Händler an, ob dieser die Reparatur Ihres Gerätes durchführen kann. 

FRAGEN ZUR REPARATURVERMITTLUNG

Muss ich die genaue Typenbezeichnung meines Gerätes kennen und angeben?

Es wäre hilfreich, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Warum muss ich meine Postleitzahl angeben?

Damit wir Ihnen die teilnehmenden EURONICS Händler in der Nähe Ihres Wohnortes aufzeigen können, benötigen wir Ihre Postleitzahl. 

Wie kommt ein Reparaturauftrag zustande?

Das Portal zeigt Ihnen die Kontaktdaten der EURONICS Händler in Ihrer Nähe an, bei denen Sie Ihre gewünschte Reparatur beauftragen können. Bitte kontaktieren Sie einen der vorgeschlagenen Händler, um mit diesem einen Reparaturauftrag zu vereinbaren.

Fallen für mich Kosten an, sobald ich einen EURONICS Händler kontaktiere?

Das Geräte-Reparatur-Portal ist eine Vermittlung zu den teilnehmenden EURONICS Händlern. Diese Vermittlung ist kostenfrei. Bitte besprechen Sie die Höhe der anfallenden Reparaturkosten mit dem von Ihnen ausgewählten Händler, der nach Erteilung eines Reparaturauftrages Ihre Reparatur durchführt. 

Fragen zu Vertrag und Rechnung

Wer ist mein Vertragspartner?

Vertragspartner ist der von Ihnen ausgewählte EURONICS Händler der den Auftrag bei Ihnen durchführt.

Von wem erhalte ich die Rechnung für die ausgeführte Reparatur?

Rechnungssteller ist Ihr Vertragspartner der die Reparatur bei Ihnen erbracht hat.

An wen wende ich mich bei Rückfragen?

An Ihren Vertragspartner der die Arbeiten bei Ihnen durchgeführt hat.

Das EURONICS Reparatur-Portal www.geraete-reparatur-service.de wird von der EURONICS Deutschland eG in Ditzingen unterhalten. Dabei tritt die EURONICS Deutschland eG nur als Vermittler auf. Der Reparatur-und Servicedienstleistungsvertrag kommt mit dem von Ihnen ausgewählten Händler zustande.

* Die angegebenen Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen in Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Irrtümer, Preisänderungen und technische Änderungen sind vorbehalten.

Ihre EURONICS Deutschland eG in Ditzingen.